Catherin Hiller und Lennart Schneider vervollständigen Panel-Talk
Um Praxisbeispiele und Erfahrungswerte zum Thema Community Building geht es beim zweiten Panel-Talk beim diesjährigen Medienhaus/NEXT/. Mit Catherin Anne Hiller, Leitung Corporate Data & Intelligence der Funke Mediengruppe in Essen, und Lennart Schneider, Strategieberater für Abo-Marketing, Newsletter & Communitybuilding, ist die Gesprächsgruppe jetzt komplett.
Die gebürtige Waliserin Catherin Hiller ist Expertin im Bereich datengetriebenes Unternehmensmanagement und der Entwicklung ganzheitlicher Strategien für geschäftlichen Erfolg. Ihr Hauptaugenmerk liegt darauf, unternehmensweite, kundenorientierte Ziele zu konzipieren und zu etablieren. Bei der Funke Mediengruppe verantwortet sie den neu geschaffenen Geschäftsbereich Corporate Data und Intelligence sowie das zentrale Kundenzufriedenheitsmanagement und eine Innovations-Werkstatt für kundenzentrierte Produktoptimierung. Zusätzlich bekleidet sie die Position als Managing Director von The Data Institute, einem Unternehmen der FUNKE Mediengruppe. Ihre beruflichen Stationen vor Funke umfassen Unternehmen wie die Telekom, Ipsos und die Bauer Media Group.
Ihre Teilnahme am Panel bestätigt haben bereits die beiden Expertinnen der Süddeutschen Zeitung Britta Schönhütl, Leiterin Social Media, Community und Newsletter, sowie Christine Fettich, Director Business Süddeutsche Zeitung Digitale Medien. Die Moderation übernehmen der DNV-Chefredakteur Wolfgang Rakel und seine DNV-Kollegin Sophia Fiedler.
Lennart Schneider berät Abo-Unternehmen dabei, Neukunden zu gewinnen und ihre Bestandskunden zu treuen Fans zu machen. Davor war er über sechs Jahre bei der Wochenzeitung „DIE ZEIT”. Dort hat er unter anderem das Kundenbindungsprogramm „Freunde der ZEIT” für über 470.000 ZEIT-Abonnentinnen und -Abonnenten sowie die Literaturcommunity „Was wir lesen“ mit über 140.000 Mitgliedern mit aufgebaut. Im Podcast “Subscribe Now” spricht er alle zwei Wochen mit Entscheiderinnen aus den spannendsten Unternehmen der Subscription Economy und im gleichnamigen Newsletter teilt er News und Best Practices.